strategie nord
Recruiting next level
Mitarbeiter finden und binden
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STrategie Nord
Recruiting Next Level
Mitarbeiter finden und binden – für die meisten unserer Kunden die wichtigste strategische Herausforderung. Wir bringen Ihr Recruiting auf ein neues Level – digital, zielgruppengerecht, effizient.
- Qualifizierte Bewerber für Ihre offenen Stellen
- Ressourcen schonen, Zeit und Geld sparen
- Maßgeschneiderte, professionelle Recruitingkampagnen
- Effizienz durch präzises zielgruppenorientiertes Targeting
Recruiting Next Level
Mitarbeiter finden und binden – für die meisten unserer Kunden die wichtigste strategische Herausforderung. Wir bringen Ihr Recruiting auf ein neues Level – digital, zielgruppengerecht, effizient.
- Qualifizierte Bewerber
- Ressourcen schonen
- Maßgeschneiderte Recruitingkampagnen
- zielgruppenorientiertes Targeting
Recruiting Next Level
Mitarbeiter finden und binden – für die meisten unserer Kunden die wichtigste strategische Herausforderung. Wir bringen Ihr Recruiting auf ein neues Level – digital, zielgruppengerecht, effizient.
- Qualifizierte Bewerber
- Ressourcen schonen
- Maßgeschneiderte Recruitingkampagnen
- zielgruppenorientiertes Targeting
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Mehr InformationenSo funktioniert Recruiting Next Level
#1: Zielgruppe
Kennen Sie eigentlich Ihren idealen Bewerber? Natürlich: Er oder sie hat eine bestimmte Ausbildung gemacht, verfügt über eine gewisse Berufserfahrung. Das ist allerdings nur ein kleiner Teil seiner Persönlichkeit. Lernen Sie Ihren Wunschkandidaten besser kennen! Wie lebt er, wofür interessiert er sich, was sind seine Bedürfnisse? Je genauer Sie wissen, wie Ihr Kandidat tickt, desto zielsicherer können Sie ihn ansprechen.
Bei uns beginnt deshalb der Recruitingprozess mit der Entwicklung einer Kandidatenpersona. Diese Vorarbeit zahlt sich aus, denn mit modernen digitalen Tools können Sie Ihre Zielgruppe sehr viel genauer ansprechen als über herkömmliche Kommunikationskanäle.
#2: Aufmerksamkeit
Die Kampagne als Hingucker
Die sozialen Netzwerke sind der beste Ort, um die latent Wechselbereiten zu erreichen. Präsentieren Sie sich dort, wo Ihre Kandidaten unterwegs sind! Mit guten Social Media Ads wecken Sie die Aufmerksamkeit Ihrer Wunschkandidaten und machen Lust auf mehr.
Unsere Kampagnen bestehen aus mehreren aufmerksamkeitsstarken überraschenden oder witzigen Motiven, die gezielt Ihre Kandidatenpersonas ansprechen. Zu jedem Motiv gibt es einen Filmclip und mehrere Fotos, aus denen wir Ads in unterschiedlichen Varianten gestalten.
Die Ads spielen wir vorwiegend bei Facebook und Instagram aus. Unsere Erfahrung zeigt, dass diese beiden Kanäle für das Recruiting in der Regel am besten geeignet sind. Je nach Zielgruppe kommen aber auch andere Kanäle in Frage – wir beraten Sie gern dazu.
#3: Bewerbung
Das Herzstück: Der Bewerberfunnel
Wenn Ihr Kandidat Ihre Social Media Ad sieht, sitzt er wahrscheinlich gerade mit seinem Smartphone in der Bahn oder auf dem Sofa. Wenn er jetzt dazu aufgefordert wird, vollständige Bewerbungsunterlagen einzureichen, ist er wieder weg.
Die Lösung: unser Bewerbungsfunnel – interaktiv, bewerberzentriert und fürs Smartphone optimiert. Ihr Bewerber durchläuft den Funnel mit wenigen interaktiven Schritten – extrem einfach und komfortabel. Dadurch erreichen wir eine hohe Konversionsrate. Statt der klassischen Abfrage von Lebensläufen, Zeugnissen etc. stellen wir gezielte Fragen zu der spezifischen Position. Testen Sie es gleich mit Ihrem Smartphone und scannen Sie den QR-Code!
Wenn Sie Ihr Smartphone nicht zur Hand haben, können Sie sich hier die Desktop-Version ansehen:
#4: Einstellung
Schnelligkeit siegt
Hand aufs Herz: Wie schnell reagieren Sie auf eine vielversprechende Bewerbung? Eine langsame Reaktionszeit im Bewerbermanagement sorgt für Frust bei Ihren Kandidaten und kann ein echter Bewerbungskiller sein.
Mit einem exzellenten Recruitingprozess haben Sie einen großen Wettbewerbsvorteil im Kampf um die besten Köpfe.
Unser Bewerbungsfunnel hilft Ihnen dabei, Ihren Recruitingprozess schnell und schlank zu gestalten. Auf Wunsch findet eine Vorselektion der Kandidaten statt. Kommunikation und Terminvereinbarung können weitgehend automatisiert werden.
Im dynamischen Dashboard haben Sie jederzeit die Übersicht über die eingegangenen Bewerbungen und können die besten Bewerber telefonisch oder per E-Mail kontaktieren.
Und so
funktionierts
Wunschpersona
Kennen Sie eigentlich Ihren idealen Bewerber? Natürlich: Er oder sie hat eine bestimmte Ausbildung gemacht, verfügt über eine gewisse Berufserfahrung. Das ist allerdings nur ein kleiner Teil seiner Persönlichkeit. Lernen Sie Ihren Wunschkandidaten besser kennen! Wie lebt er, wofür interessiert er sich, was sind seine Bedürfnisse? Je genauer Sie wissen, wie Ihr Kandidat tickt, desto zielsicherer können Sie ihn ansprechen.
Bei uns beginnt deshalb der Recruitingprozess mit der Entwicklung einer Kandidatenpersona. Diese Vorarbeit zahlt sich aus, denn mit modernen digitalen Tools können Sie Ihre Zielgruppe sehr viel genauer ansprechen als über herkömmliche Kommunikationskanäle.
Aufmerksamkeit
Die Kampagne als Hingucker
Die sozialen Netzwerke sind der beste Ort, um die latent Wechselbereiten zu erreichen. Präsentieren Sie sich dort, wo Ihre Kandidaten unterwegs sind! Mit guten Social Media Ads wecken Sie die Aufmerksamkeit Ihrer Wunschkandidaten und machen Lust auf mehr.
Unsere Kampagnen bestehen aus mehreren aufmerksamkeitsstarken überraschenden oder witzigen Motiven, die gezielt Ihre Kandidatenpersonas ansprechen. Zu jedem Motiv gibt es einen Filmclip und mehrere Fotos, aus denen wir Ads in unterschiedlichen Varianten gestalten.
Die Ads spielen wir vorwiegend bei Facebook und Instagram aus. Unsere Erfahrung zeigt, dass diese beiden Kanäle für das Recruiting in der Regel am besten geeignet sind. Je nach Zielgruppe kommen aber auch andere Kanäle in Frage – wir beraten Sie gern dazu.
Bewerbungsweg
Das Herzstück: Der Bewerberfunnel
Wenn Ihr Kandidat Ihre Social Media Ad sieht, sitzt er wahrscheinlich gerade mit seinem Smartphone in der Bahn oder auf dem Sofa. Wenn er jetzt dazu aufgefordert wird, vollständige Bewerbungsunterlagen einzureichen, ist er wieder weg.
Die Lösung: unser Bewerbungsfunnel – interaktiv, bewerberzentriert und fürs Smartphone optimiert. Ihr Bewerber durchläuft den Funnel mit wenigen interaktiven Schritten – extrem einfach und komfortabel. Dadurch erreichen wir eine hohe Konversionsrate. Statt der klassischen Abfrage von Lebensläufen, Zeugnissen etc. stellen wir gezielte Fragen zu der spezifischen Position. Testen Sie es gleich mit Ihrem Smartphone und scannen Sie den QR-Code!
Wenn Sie Ihr Smartphone nicht zur Hand haben, können Sie sich hier die Desktop-Version ansehen:
Einstellungsziel
Schnelligkeit siegt
Hand aufs Herz: Wie schnell reagieren Sie auf eine vielversprechende Bewerbung? Eine langsame Reaktionszeit im Bewerbermanagement sorgt für Frust bei Ihren Kandidaten und kann ein echter Bewerbungskiller sein.
Mit einem exzellenten Recruitingprozess haben Sie einen großen Wettbewerbsvorteil im Kampf um die besten Köpfe.
Unser Bewerbungsfunnel hilft Ihnen dabei, Ihren Recruitingprozess schnell und schlank zu gestalten. Auf Wunsch findet eine Vorselektion der Kandidaten statt. Kommunikation und Terminvereinbarung können weitgehend automatisiert werden.
Im dynamischen Dashboard haben Sie jederzeit die Übersicht über die eingegangenen Bewerbungen und können die besten Bewerber telefonisch oder per E-Mail kontaktieren.
Und so funktioniert’s
Wunschpersona
Kennen Sie eigentlich Ihren idealen Bewerber? Natürlich: Er oder sie hat eine bestimmte Ausbildung gemacht, verfügt über eine gewisse Berufserfahrung. Das ist allerdings nur ein kleiner Teil seiner Persönlichkeit. Lernen Sie Ihren Wunschkandidaten besser kennen! Wie lebt er, wofür interessiert er sich, was sind seine Bedürfnisse? Je genauer Sie wissen, wie Ihr Kandidat tickt, desto zielsicherer können Sie ihn ansprechen.
Bei uns beginnt deshalb der Recruitingprozess mit der Entwicklung einer Kandidatenpersona. Diese Vorarbeit zahlt sich aus, denn mit modernen digitalen Tools können Sie Ihre Zielgruppe sehr viel genauer ansprechen als über herkömmliche Kommunikationskanäle.
Aufmerksamkeit
Die Kampagne als Hingucker
Die sozialen Netzwerke sind der beste Ort, um die latent Wechselbereiten zu erreichen. Präsentieren Sie sich dort, wo Ihre Kandidaten unterwegs sind! Mit guten Social Media Ads wecken Sie die Aufmerksamkeit Ihrer Wunschkandidaten und machen Lust auf mehr.
Unsere Kampagnen bestehen aus mehreren aufmerksamkeitsstarken überraschenden oder witzigen Motiven, die gezielt Ihre Kandidatenpersonas ansprechen. Zu jedem Motiv gibt es einen Filmclip und mehrere Fotos, aus denen wir Ads in unterschiedlichen Varianten gestalten.
Die Ads spielen wir vorwiegend bei Facebook und Instagram aus. Unsere Erfahrung zeigt, dass diese beiden Kanäle für das Recruiting in der Regel am besten geeignet sind. Je nach Zielgruppe kommen aber auch andere Kanäle in Frage – wir beraten Sie gern dazu.
Bewerbungsweg
Das Herzstück: Der Bewerberfunnel
Wenn Ihr Kandidat Ihre Social Media Ad sieht, sitzt er wahrscheinlich gerade mit seinem Smartphone in der Bahn oder auf dem Sofa. Wenn er jetzt dazu aufgefordert wird, vollständige Bewerbungsunterlagen einzureichen, ist er wieder weg.
Die Lösung: unser Bewerbungsfunnel – interaktiv, bewerberzentriert und fürs Smartphone optimiert. Ihr Bewerber durchläuft den Funnel mit wenigen interaktiven Schritten – extrem einfach und komfortabel. Dadurch erreichen wir eine hohe Konversionsrate. Statt der klassischen Abfrage von Lebensläufen, Zeugnissen etc. stellen wir gezielte Fragen zu der spezifischen Position. Testen Sie es gleich mit Ihrem Smartphone und scannen Sie den QR-Code!
Wenn Sie Ihr Smartphone nicht zur Hand haben, können Sie sich hier die Desktop-Version ansehen:
Einstellungsziel
Schnelligkeit siegt
Hand aufs Herz: Wie schnell reagieren Sie auf eine vielversprechende Bewerbung? Eine langsame Reaktionszeit im Bewerbermanagement sorgt für Frust bei Ihren Kandidaten und kann ein echter Bewerbungskiller sein.
Mit einem exzellenten Recruitingprozess haben Sie einen großen Wettbewerbsvorteil im Kampf um die besten Köpfe.
Unser Bewerbungsfunnel hilft Ihnen dabei, Ihren Recruitingprozess schnell und schlank zu gestalten. Auf Wunsch findet eine Vorselektion der Kandidaten statt. Kommunikation und Terminvereinbarung können weitgehend automatisiert werden.
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Beispiele
Bewerbungsfunnel Pflegedienst
Bewerbungsunterlagen aufbereiten, einen Lebenslauf schreiben, Zeugnisse kopieren? Wer nicht gerade dringend auf der Suche nach einem neuen Job ist, hat an dieser Stelle schon keine Lust mehr.
Aufwendige Bewerbungsverfahren sind out. Hinterfragen Sie doch einmal den konventionellen Recruitingprozess! Welche Informationen brauchen Sie wirklich über den Kandidaten?
Oft reichen einige wenige entscheidende Fragen. Diese Fragen stellen wir Ihrem Bewerber in unserem Recruitingfunnel – mobil optimiert, einfach, niedrigschwellig. Sie bekommen die Kontaktdaten Ihrer Bewerber übersichtlich aufbereitet und können die nächsten Schritte gehen.
Landingpage Azubi-Recruiting Sparkasse
Ihre offenen Stellen verstecken sich irgendwo auf Ihrer Website zwischen „Über uns“ und „Das Unternehmen“? Machen Sie Schluss damit! Wir gestalten und erstellen für Sie eine attraktive und übersichtliche Recruiting Landingpage. Dort erfahren potenzielle Bewerber alles über Sie als Arbeitgeber, Ihre Vorzüge und die verfügbaren Jobs.
Die Kreissparkasse Walsrode hat mit dieser Kampagne plus Landingpage innerhalb von 3 Monaten alle Ausbildungsplätze mit hervorragenden Kandidaten besetzt.
Beispiele
Bewerbungsfunnel Pflegedienst
Bewerbungsunterlagen aufbereiten, einen Lebenslauf schreiben, Zeugnisse kopieren? Wer nicht gerade dringend auf der Suche nach einem neuen Job ist, hat an dieser Stelle schon keine Lust mehr.
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Landingpage
Azubi-Recruiting
Sparkasse
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Die Kreissparkasse Walsrode hat mit dieser Kampagne plus Landingpage innerhalb von 3 Monaten alle Ausbildungsplätze mit hervorragenden Kandidaten besetzt.
Ihre Ansprechpartner
Dr. Wiebke Köpp
Volkswirtin, Strategiearchitektin und Prozesse-Profi
„Auf die Frage nach der wichtigsten strategischen Herausforderung für ihr Unternehmen in den nächsten 10 Jahren haben Unternehmer nur eine Antwort: gut qualifizierte und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter finden und binden!
Wir helfen Ihnen dabei, diese Aufgabe zu meistern. Vertrauen Sie uns Ihr Recruiting an – wir werfen für Sie die Angel aus und sorgen dafür, dass die Besten ihres Fachs zu Ihnen an Bord kommen.
Das Besondere dabei: Wir schalten nicht nur Stellenanzeigen, sondern optimieren Ihren gesamten Recruitingprozess. Das spart Ihnen viel Aufwand. Gleichzeitig können Sie sicher sein, dass Ihnen kein Kandidat mehr im Bewerbungsdschungel verloren geht. Ich freue mich darauf, mit Ihnen zusammen Ihr Recruiting aufs nächste Level zu heben!“
Friederike Heuer
aka „Das Auge“, Illustratorin und kreativer Kopf
„Der Köder muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler – eine Marketing-Binse,
die aber im Recruiting oft vergessen wird.
Ich entwickle für Ihre Recruitingkampagne eine Bildsprache, die Ihre Wunschkandidatinnen und -kandidaten mitten ins Herz trifft. Sie erhalten Anzeigen und Weblayouts, die Ihre zukünftigen Mitarbeiter neugierig machen – aus einem Guss und in visueller Perfektion.“
Wilhelm Bauck
Gründer und Geschäftsführer
„Seit ich vor sieben Jahren Strategie Nord gegründet habe, ist das Thema Recruiting immer brennender geworden und hat an Bedeutung zugenommen.
Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, für unsere Kunden Wege aus dem Fachkräftemangel zu finden. Stechen Sie mit Ihrem Recruiting aus der Masse heraus und werden Sie der Arbeitgeber, für den sich Menschen entscheiden – gerade dann, wenn sie nicht aktiv auf Jobsuche sind, sondern „nur“ ein latentes Wechselinteresse haben.
Kontaktieren Sie mich und erfahren Sie, wie wir Ihnen helfen, Ihr Fachkräfteproblem zu lösen!“
Ihre
Ansprechpartner
Dr. Wiebke Köpp
Volkswirtin, Strategiearchitektin und Prozesse-Profi
„Auf die Frage nach der wichtigsten strategischen Herausforderung für ihr Unternehmen in den nächsten 10 Jahren haben Unternehmer nur eine Antwort: gut qualifizierte und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter finden und binden!
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Das Besondere dabei: Wir schalten nicht nur Stellenanzeigen, sondern optimieren Ihren gesamten Recruitingprozess. Das spart Ihnen viel Aufwand. Gleichzeitig können Sie sicher sein, dass Ihnen kein Kandidat mehr im Bewerbungsdschungel verloren geht. Ich freue mich darauf, mit Ihnen zusammen Ihr Recruiting aufs nächste Level zu heben!“
Friederike Heuer
aka „Das Auge“, Illustratorin und kreativer Kopf
„Der Köder muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler – eine Marketing-Binse, die aber im Recruiting oft vergessen wird.
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Wilhelm Bauck
Gründer und Geschäftsführer
„Seit ich vor sieben Jahren Strategie Nord gegründet habe, ist das Thema Recruiting immer brennender geworden und hat an Bedeutung zugenommen.
Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, für unsere Kunden Wege aus dem Fachkräftemangel zu finden.
Stechen Sie mit Ihrem Recruiting aus der Masse heraus und werden Sie der Arbeitgeber, für den sich Menschen entscheiden – gerade dann, wenn sie nicht aktiv auf Jobsuche sind, sondern „nur“ ein latentes Wechselinteresse haben.
Kontaktieren Sie mich und erfahren Sie, wie wir Ihnen helfen, Ihr Fachkräfteproblem zu lösen!“
Ihre
Ansprech
partner
Dr. Wiebke Köpp
Volkswirtin, Strategiearchitektin und Prozesse-Profi
„Auf die Frage nach der wichtigsten strategischen Herausforderung für ihr Unternehmen in den nächsten 10 Jahren haben Unternehmer nur eine Antwort: gut qualifizierte und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter finden und binden!
Wir helfen Ihnen dabei, diese Aufgabe zu meistern. Vertrauen Sie uns Ihr Recruiting an – wir werfen für Sie die Angel aus und sorgen dafür, dass die Besten ihres Fachs zu Ihnen an Bord kommen.
Das Besondere dabei: Wir schalten nicht nur Stellenanzeigen, sondern optimieren Ihren gesamten Recruitingprozess. Das spart Ihnen viel Aufwand. Gleichzeitig können Sie sicher sein, dass Ihnen kein Kandidat mehr im Bewerbungsdschungel verloren geht. Ich freue mich darauf, mit Ihnen zusammen Ihr Recruiting aufs nächste Level zu heben!“
Friederike Heuer
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Wilhelm Bauck
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„Seit ich vor sieben Jahren Strategie Nord gegründet habe, ist das Thema Recruiting immer brennender geworden und hat an Bedeutung zugenommen.
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