„Alle Unternehmen im Bereich Gesundheit und soziale Dienste leiden unter dem Fachkräftemangel – auch wir.
Wir suchen händeringend Pflegekräfte, Erzieherinnen, Rettungssanitäter und viele mehr. Doch geeignete Bewerber zu finden, wird immer schwieriger, der Wettbewerb immer härter.
Gemeinsam mit Strategie Nord haben wir uns auf den Weg gemacht, diese Situation zu ändern und uns mit einer attraktiven Arbeitgebermarke zukunftssicher aufzustellen.
Die Experten von Strategie Nord haben sich intensiv in die DRK-Welt eingearbeitet. In Workshops mit unserem Führungsteam haben sie unsere Ausgangslage genau analysiert und darauf eine Employer Branding Strategie aufgebaut. Herzstück und Basis unserer neue Arbeitgebermarke ist der Claim „Ganz & Gar DRK“. Ich kann nur sagen, dass sie damit den Nagel auf den Kopf getroffen haben!
Die Kampagne, die die Strategie Nord umgesetzt hat, hat richtig eingeschlagen. Mit systematischem Social Media Recruiting bekamen wir schon nach kurzer Zeit deutlich mehr Bewerbungen als auf herkömmlichem Weg. Strategie Nord bringt uns immer wieder dazu, außerhalb der eingefahrenen Pfade zu denken und ist für uns zu einem unverzichtbaren Sparringpartner geworden.
Ich kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen.“
Tim Meierhoff
Vorstandsvorsitzender
DRK Kreisverband Uelzen
Im Recruiting zukunftssicher aufgestellt
„Alle Unternehmen im Bereich Gesundheit und soziale Dienste leiden unter dem Fachkräftemangel – auch wir.
Wir suchen händeringend Pflegekräfte, Erzieherinnen, Rettungssanitäter und viele mehr. Doch geeignete Bewerber zu finden, wird immer schwieriger, der Wettbewerb immer härter.
Gemeinsam mit Strategie Nord haben wir uns auf den Weg gemacht, diese Situation zu ändern und uns mit einer attraktiven Arbeitgebermarke zukunftssicher aufzustellen.
Die Experten von Strategie Nord haben sich intensiv in die DRK-Welt eingearbeitet. In Workshops mit unserem Führungsteam haben sie unsere Ausgangslage genau analysiert und darauf eine Employer Branding Strategie aufgebaut. Herzstück und Basis unserer neue Arbeitgebermarke ist der Claim „Ganz & Gar DRK“. Ich kann nur sagen, dass sie damit den Nagel auf den Kopf getroffen haben!
Die Kampagne, die die Strategie Nord umgesetzt hat, hat richtig eingeschlagen. Mit systematischem Social Media Recruiting bekamen wir schon nach kurzer Zeit deutlich mehr Bewerbungen als auf herkömmlichem Weg. Strategie Nord bringt uns immer wieder dazu, außerhalb der eingefahrenen Pfade zu denken und ist für uns zu einem unverzichtbaren Sparringpartner geworden.
Ich kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen.“
Tim Meierhoff
Vorstandsvorsitzender
DRK Kreisverband Uelzen
Im Recruiting zukunftssicher aufgestellt
„Alle Unternehmen im Bereich Gesundheit und soziale Dienste leiden unter dem Fachkräftemangel – auch wir.
Wir suchen händeringend Pflegekräfte, Erzieherinnen, Rettungssanitäter und viele mehr. Doch geeignete Bewerber zu finden, wird immer schwieriger, der Wettbewerb immer härter.
Gemeinsam mit Strategie Nord haben wir uns auf den Weg gemacht, diese Situation zu ändern und uns mit einer attraktiven Arbeitgebermarke zukunftssicher aufzustellen.
Die Experten von Strategie Nord haben sich intensiv in die DRK-Welt eingearbeitet. In Workshops mit unserem Führungsteam haben sie unsere Ausgangslage genau analysiert und darauf eine Employer Branding Strategie aufgebaut. Herzstück und Basis unserer neue Arbeitgebermarke ist der Claim „Ganz & Gar DRK“. Ich kann nur sagen, dass sie damit den Nagel auf den Kopf getroffen haben!
Die Kampagne, die die Strategie Nord umgesetzt hat, hat richtig eingeschlagen. Mit systematischem Social Media Recruiting bekamen wir schon nach kurzer Zeit deutlich mehr Bewerbungen als auf herkömmlichem Weg. Strategie Nord bringt uns immer wieder dazu, außerhalb der eingefahrenen Pfade zu denken und ist für uns zu einem unverzichtbaren Sparringpartner geworden.
Ich kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen.“
Tim Meierhoff
Vorstandsvorsitzender
DRK Kreisverband Uelzen