strategie nord

Employer branding

Werden sie zum arbeitgeber mit bestmarke

strategie nord

Employer branding

Werden sie zum arbeitgeber mit bestmarke

strategie nord

Employer Branding

 

 

Werden sie zum Arbeitgeber mit Bestmarke

strategie nord

Employer Branding

Werden Sie zum
Arbeitgeber mit Bestmarke

STrategie Nord

Employer Branding

Die (möglicherweise unbequeme) Wahrheit: Auf dem Arbeitsmarkt sind Sie der Bewerber. Ihre Strategie: Werden Sie der Arbeitgeber, für den sich die Fachkräfte entscheiden! Mit einer Arbeitgebermarke, die Ihre Vorzüge ins beste Licht rückt.

  • Die Basis für ein erfolgreiches Recruiting
  • Authentisch und individuell
  • Hohe Identifikation und starke Bindung Ihrer Mitarbeiter
  • langfristig ein integraler Teil Ihrer Unternehmensstrategie

Employer Branding

Die (mög­licher­wei­se un­be­que­me) Wahr­heit: Auf dem Ar­beits­markt sind Sie der Be­wer­ber. Ihre Stra­te­gie: Werden Sie der Ar­beit­ge­ber, für den sich die Fach­kräf­te ent­schei­den! Mit ei­ner Ar­beit­geber­mar­ke, die Ih­re Vor­zü­ge ins be­ste Licht rückt.

  • Basis für erfolgreiches Recruiting
  • Authentisch und individuell
  • starke Identifikation & Bindung der Mitarbeiter
  • langfristiger Teil Ihrer Unternehmensstrategie

Employer Branding

Die (mög­licher­wei­se un­be­que­me) Wahr­heit: Auf dem Ar­beits­markt sind Sie der Be­wer­ber. Ihre Stra­te­gie: Werden Sie der Ar­beit­ge­ber, für den sich die Fach­kräf­te ent­schei­den! Mit ei­ner Ar­beit­geber­mar­ke, die Ih­re Vor­zü­ge ins be­ste Licht rückt.

  • Basis für erfolgreiches Recruiting
  • Authentisch und individuell
  • starke Identifikation & Bindung der Mitarbeiter
  • langfristiger Teil Ihrer Unternehmensstrategie

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Strategie für Ihre Arbeitgebermarke

#1: Analyse

Am An­fang ste­hen vie­le Fra­gen:

    • Wo ste­hen Sie als Ar­beit­ge­ber und wel­ches Bild ver­mit­teln Sie nach au­ßen?
    • Was sind die Rah­men­be­din­gun­gen?
    • Mit wel­chen Wett­be­wer­bern ste­hen Sie in Kon­kur­renz und wie sind die­se auf­ge­stellt?
    • Wie seh­en Ihre Ziel­grup­pen aus?
    • Was sind Ihre Stär­ken und Schwä­chen aus Sicht von Mit­ar­bei­tern und Be­wer­bern?

Ei­ne Ana­lyse Ihres Un­ter­neh­mens und Ihren Um­felds ist der ers­te Schritt in un­se­re Be­ra­tungs­pro­zess.

Auf die­ser Ba­sis ent­wi­ckeln wir mit Ih­nen ge­mein­sam eine Em­ployer Bran­ding Stra­te­gie, die zu Ihnen passt.

7

#2: Markenkonzept

Der Leit­stern Ihrer Ar­beit­ge­ber­mar­ke

Ba­sie­rend auf der Ana­ly­se for­mu­lie­ren wir ge­mein­sam Ihre Vi­sion, Ihre Zie­le, Ihre Iden­ti­tät als Ar­beit­ge­ber.

Die­sen wich­ti­gen Schritt ge­hen wir ge­mein­sam mit Ihnen, vor­zugs­wei­se in Form eines Stra­te­gie­work­shops mit Ihrem Füh­rungs­team.

Das Er­geb­nis die­ses Pro­zess­schrit­tes ist ein um­fas­sen­des, in die Un­ter­neh­mens­stra­te­gie in­te­grier­tes Kon­zept für Ihre Ar­beit­ge­ber­mar­ke.

Die­ses Kon­zept bil­det die Grund­la­ge für un­se­re Krea­tiv­ar­beit, für das Kam­pag­nen­de­sign und für die Aus­wahl der ge­eig­ne­ten Kom­mu­ni­ka­tions­ka­nä­le.

7

#3: Gestaltung

Jetzt wird es krea­tiv!

Wir ge­stal­ten das vi­su­el­le Er­schei­nungs­bild Ihrer Ar­beit­ge­ber­mar­ke.

Wir ent­wi­ckeln Lay­outs und Pro­to­ty­pen für Ihre ex­ter­ne und in­ter­ne Kom­mu­ni­ka­tion, un­ter an­de­rem für Ihren Web­auf­tritt und Print­pro­duk­te.

Wir kre­ie­ren einen Slo­gan und bau­en da­rauf in der pas­sen­den To­na­li­tät ein emo­tio­na­les und glaub­wür­di­ges Story­tel­ling auf.

Un­se­re Film- und Fo­to­crew steht in den Start­lö­chern, um Ihre Ar­beit­ge­ber­mar­ke ins Bild zu set­zen.

7

#4: Umsetzung

Es ist so­weit: Raus da­mit!

Ih­re Lan­ding­page geht on­line. Wir schal­ten Ihre di­gi­ta­len Ads auf aus­ge­wähl­ten Ka­nä­len. Ihre Image­kam­pag­ne läuft an und macht Ihre Ar­beit­ge­ber­mar­ke in Ihrem Wir­kungs­kreis be­kannt.

Ganz nach Ihrem Be­darf bet­ten wir Re­crui­ting­kam­pag­nen ein oder un­ter­stüt­zen Sie bei der Ge­ne­rie­rung von hoch­wer­ti­gem Con­tent, der Ihre Ziel­grup­pe in­te­res­siert.

Selbst­ver­ständ­lich be­glei­ten wir Sie wäh­rend der Um­set­zungs­pha­se, in­dem wir alle Kom­mu­ni­ka­tions­maß­nah­men lau­fend eva­lu­ie­ren und op­ti­mie­ren. So set­zen Sie Ihr Me­dia­bud­get im­mer op­ti­mal ein!

7

Unsere Strategie­
Ihre­
Ar­beit­­ge­bermar­ke

Analyse

Am Anfang stehen viele Fragen:

  • Wo stehen Sie als Arbeitgeber und welches Bild vermitteln Sie nach außen?
  • Was sind die Rahmenbedingungen?
  • Mit welchen Wettbewerbern stehen Sie in Konkurrenz und wie sind diese aufgestellt?
  • Wie sehen Ihre Zielgruppen aus?
  • Was sind Ihre Stärken und Schwächen aus Sicht von Mitarbeitern und Bewerbern?

Eine Analyse Ihres Unternehmens und Ihren Umfelds ist der erste Schritt in unsere Beratungsprozess.

Auf dieser Basis entwickeln wir mit Ihnen gemeinsam eine Employer Branding Strategie, die zu Ihnen passt.

7

Markenkonzept

Der Leit­stern Ihrer Ar­beit­ge­ber­mar­ke

Ba­sie­rend auf der Ana­lyse for­mu­lie­ren wir ge­mein­sam Ih­re Vis­ion, Ih­re Zie­le, Ih­re Iden­ti­tät als Ar­beit­ge­ber.

Die­sen wich­ti­gen Schritt ge­hen wir ge­mein­sam mit Ih­nen, vor­zugs­wei­se in Form ei­nes Stra­te­gie­work­shops mit Ihr­em Füh­rungs­team.

Das Er­geb­nis die­ses Pro­zess­schrit­tes ist ein um­fas­sen­des, in die Un­ter­neh­mens­stra­te­gie in­te­grier­tes Kon­zept für Ihre Ar­beit­ge­ber­mar­ke.

Die­ses Kon­zept bil­det die Grund­lage für un­sere Kre­ativ­ar­beit, für das Kam­pag­nen­de­sign und für die Aus­wahl der ge­eig­ne­ten Kom­mu­ni­ka­tions­ka­näle.

7

Gestaltung

Jetzt wird es kreativ!

Wir ge­stal­ten das vi­su­el­le Er­schei­nungs­bild Ihrer Ar­beit­ge­ber­mar­ke.

Wir ent­wick­eln Lay­outs & Pro­to­ty­pen für Ihre ex­ter­ne und in­ter­ne Kom­mu­ni­ka­tion, unter an­de­rem für Ihren Web­auf­tritt und Print­pro­duk­te.

Wir kre­ie­ren einen Slo­gan und bau­en da­rauf in der pas­sen­den Ton­ali­tät ein emo­tio­na­les und glaub­wür­di­ges Story­tel­ling auf.

Un­se­re Film- und Foto­crew steht in den Start­lö­chern, um Ihre Ar­beit­ge­ber­mar­ke ins Bild zu set­zen!

7

Umsetzung

Es ist soweit: Raus damit!

Ihre Lan­ding­page geht on­line. Wir schal­ten Ihre di­gi­ta­len Ads auf aus­ge­wähl­ten Ka­nä­len. Ihre Image­kam­pag­ne läuft an und macht Ihre Ar­beit­ge­ber­mar­ke in Ih­rem Wir­kungs­kreis be­kannt.

Ganz nach Ihrem Be­darf bet­ten wir Re­crui­ting­kam­pag­nen ein oder un­ter­stüt­zen Sie bei der Ge­ne­rie­rung von hoch­wer­ti­gem Con­tent, der Ihre Ziel­grup­pe in­te­res­siert.

Selbst­ver­ständ­lich be­glei­ten wir Sie wäh­rend der Um­set­zungs­pha­se, in­dem wir alle Kom­mu­ni­ka­tions­maß­nah­men lau­fend eva­lu­ieren und op­ti­mie­ren. So set­zen Sie Ihr Me­dia­bud­get im­mer op­ti­mal ein!

7

Unsere Strategie­
Ihre­
Ar­beit­­ge­bermar­ke

Analyse

Am Anfang stehen viele Fragen:

  • Wo stehen Sie als Arbeitgeber und welches Bild vermitteln Sie nach außen?
  • Was sind die Rahmenbedingungen?
  • Mit welchen Wettbewerbern stehen Sie in Konkurrenz und wie sind diese aufgestellt?
  • Wie sehen Ihre Zielgruppen aus?
  • Was sind Ihre Stärken und Schwächen aus Sicht von Mitarbeitern und Bewerbern?

Eine Analyse Ihres Unternehmens und Ihren Umfelds ist der erste Schritt in unsere Beratungsprozess.

Auf dieser Basis entwickeln wir mit Ihnen gemeinsam eine Employer Branding Strategie, die zu Ihnen passt.

7

Markenkonzept

Der Leit­stern Ihrer Ar­beit­ge­ber­mar­ke

Ba­sie­rend auf der Ana­lyse for­mu­lie­ren wir ge­mein­sam Ih­re Vis­ion, Ih­re Zie­le, Ih­re Iden­ti­tät als Ar­beit­ge­ber.

Die­sen wich­ti­gen Schritt ge­hen wir ge­mein­sam mit Ih­nen, vor­zugs­wei­se in Form ei­nes Stra­te­gie­work­shops mit Ihr­em Füh­rungs­team.

Das Er­geb­nis die­ses Pro­zess­schrit­tes ist ein um­fas­sen­des, in die Un­ter­neh­mens­stra­te­gie in­te­grier­tes Kon­zept für Ihre Ar­beit­ge­ber­mar­ke.

Die­ses Kon­zept bil­det die Grund­lage für un­sere Kre­ativ­ar­beit, für das Kam­pag­nen­de­sign und für die Aus­wahl der ge­eig­ne­ten Kom­mu­ni­ka­tions­ka­näle.

7

Gestaltung

Jetzt wird es kreativ!

Wir ge­stal­ten das vi­su­el­le Er­schei­nungs­bild Ihrer Ar­beit­ge­ber­mar­ke.

Wir ent­wick­eln Lay­outs & Pro­to­ty­pen für Ihre ex­ter­ne und in­ter­ne Kom­mu­ni­ka­tion, unter an­de­rem für Ihren Web­auf­tritt und Print­pro­duk­te.

Wir kre­ie­ren einen Slo­gan und bau­en da­rauf in der pas­sen­den Ton­ali­tät ein emo­tio­na­les und glaub­wür­di­ges Story­tel­ling auf.

Un­se­re Film- und Foto­crew steht in den Start­lö­chern, um Ihre Ar­beit­ge­ber­mar­ke ins Bild zu set­zen!

7

Umsetzung

Es ist soweit: Raus damit!

Ihre Lan­ding­page geht on­line. Wir schal­ten Ihre di­gi­ta­len Ads auf aus­ge­wähl­ten Ka­nä­len. Ihre Image­kam­pag­ne läuft an und macht Ihre Ar­beit­ge­ber­mar­ke in Ih­rem Wir­kungs­kreis be­kannt.

Ganz nach Ihrem Be­darf bet­ten wir Re­crui­ting­kam­pag­nen ein oder un­ter­stüt­zen Sie bei der Ge­ne­rie­rung von hoch­wer­ti­gem Con­tent, der Ihre Ziel­grup­pe in­te­res­siert.

Selbst­ver­ständ­lich be­glei­ten wir Sie wäh­rend der Um­set­zungs­pha­se, in­dem wir alle Kom­mu­ni­ka­tions­maß­nah­men lau­fend eva­lu­ieren und op­ti­mie­ren. So set­zen Sie Ihr Me­dia­bud­get im­mer op­ti­mal ein!

7

Beispiele

Ganz & Gar  DRK

Der Auftrag: Eine unverwechselbare Employer Brand für das DRK Uelzen aufbauen

Das Ergebnis: verschiedene Image- und Recruitingkampagnen unter dem Slogan „Ganz & Gar DRK“, mit denen unser Kunde eine hohe positive Aufmerksamkeit erzielen konnte – hier als Beispiel die Kampagne für den Bereich Familie, Jugend und Soziales.

Westermann Rockstars

Ein Steinbruch in Ibbenbüren, dessen Geschäftsführer mit Weitblick und Mut zur Innovation und ein kreativer Geistesblitz von Strategie Nord.

Das Ergebnis: Die Westermann Rockstars waren geboren – eine supersympathische und extrem erfolgreiche Employer Brand. Sehen Sie selbst!

Beispiele

Ganz & Gar  DRK

Der Auftrag: Eine un­ver­wech­sel­ba­re Em­ployer Brand für das DRK Uel­zen auf­bau­en

Das Er­geb­nis: ver­schie­de­ne Image- und Re­crui­ting­kam­pag­nen un­ter dem Slo­gan „Ganz & Gar DRK“, mit de­nen un­ser Kun­de eine ho­he po­si­ti­ve Auf­merk­sam­keit er­zie­len konn­te – hier als Bei­spiel die Kam­pag­ne für den Be­reich Fa­mi­lie, Ju­gend und So­zia­les.

Westermann Rockstars

Ein Stein­bruch in Ibben­bü­ren, des­sen Ge­schäfts­füh­rer mit Weit­blick und Mut zur Inno­va­tion und ein kre­ati­ver Geis­tes­blitz von Stra­te­gie Nord.

Das Er­geb­nis: Die Wes­ter­mann Rock­stars wa­ren ge­bo­ren – ei­ne su­per­sym­pa­thi­sche und ex­trem er­folg­rei­che Em­ployer Brand. Se­hen Sie selbst!

Beispiele

Ganz & Gar  DRK

Der Auftrag: Eine un­ver­wech­sel­ba­re Em­ployer Brand für das DRK Uel­zen auf­bau­en

Das Er­geb­nis: ver­schie­de­ne Image- und Re­crui­ting­kam­pag­nen un­ter dem Slo­gan „Ganz & Gar DRK“, mit de­nen un­ser Kun­de eine ho­he po­si­ti­ve Auf­merk­sam­keit er­zie­len konn­te – hier als Bei­spiel die Kam­pag­ne für den Be­reich Fa­mi­lie, Ju­gend und So­zia­les.

Westermann Rockstars

Ein Stein­bruch in Ibben­bü­ren, des­sen Ge­schäfts­füh­rer mit Weit­blick und Mut zur Inno­va­tion und ein kre­ati­ver Geis­tes­blitz von Stra­te­gie Nord.

Das Er­geb­nis: Die Wes­ter­mann Rock­stars wa­ren ge­bo­ren – ei­ne su­per­sym­pa­thi­sche und ex­trem er­folg­rei­che Em­ployer Brand. Se­hen Sie selbst!

Ihre­ Ansprech­par­tner

Dr. Wiebke Köpp

Volkswirtin, Strategiearchitektin­ und Prozesse-Profi

 

„Eine starke und sym­pa­thi­sche Em­ployer Brand ist der Schlüs­sel, um in der heu­t­igen Wett­be­werbs­land­schaft neue Mit­ar­bei­ter zu ge­win­nen und lang­fris­tig an das Un­ter­neh­men zu bin­den. Ich un­ter­stüt­ze un­se­re Kun­den da­bei, ih­re un­ver­wech­sel­bare Ar­beit­ge­ber­mar­ke ge­zielt und sys­te­ma­tisch auf­zu­bau­en.

Wir be­gin­nen mit einer gründ­li­chen Ana­ly­se Ihres Um­felds, Ihrer Un­ter­neh­mens­kul­tur, Ihrer Wer­te und Ihrer Allein­stel­lungs­merk­ma­le als Ar­beit­ge­ber. Da­raus en­twickeln wir eine Em­ployer-Bran­ding-Stra­te­gie, die Ihr Un­ter­neh­men au­then­tisch und attrak­tiv prä­sen­tiert.

Ich ste­he Ihnen als Sparring­part­ne­rin zur Sei­te, um Ihre Em­ployer-Bran­ding-Stra­te­gie kon­ti­nu­ier­lich zu op­ti­mie­ren. So ge­win­nen Sie als Ar­beit­ge­ber die Top-Ta­len­te für Ihr Un­ter­neh­men. Ge­mein­sam schaf­fen wir eine Ar­beit­ge­ber­mar­ke, die her­vor­sticht und Ihre Wett­be­wer­ber in den Schat­ten stellt.“

 

Friederike Heuer

aka „Das Auge“, Illustratorin­ und kreativer Kopf

„Für un­se­re Kun­den schaf­fe ich vi­su­el­le Ma­gie und er­wecke Stra­te­gien zum Le­ben.  Mit ei­nem ge­schul­ten Au­ge für Äs­the­tik und ei­nem Fai­ble für De­tails set­ze ich mich da­für ein, dass je­des Pro­jekt zu ei­nem vi­su­el­len Ge­nuss wird.

Mei­ne Kol­le­gen bei Stra­te­gie Nord nen­nen mich liebe­voll ‚Das Au­ge‘, denn ich sor­ge da­für, dass je­des De­sign un­serer Kun­den und de­ren Ziel­grup­pen be­ein­druckt und fas­zi­niert. Ich bren­ne da­für, kre­ati­ve Lö­sun­gen zu fin­den, die die Bot­schaf­ten un­ser­er Kun­den auf den Punkt brin­gen.

Mit mei­ner Ex­per­tise in Gra­fik, vi­su­el­ler Um­set­zung und De­sign­kon­zep­ten ste­he ich Ih­nen zur Sei­te, um Ihre Em­ployer Brand  sicht­bar zu ma­chen. Ge­mein­sam kre­ie­ren wir De­signs, die Emo­tio­nen we­cken, die Auf­merk­sam­keit von Job­in­te­res­sen­ten er­re­gen und ei­nen blei­ben­den Ein­druck hin­ter­las­sen.“

Wilhelm Bauck

Gründer und Geschäftsführer

„Wir be­glei­ten Un­ter­neh­men auf dem Weg zur di­gi­ta­len Ex­zel­lenz und un­ter­stüt­zen sie da­bei, ih­re Zie­le zu er­rei­chen. Eins der wich­tigs­ten stra­te­gi­schen Zie­le fast al­ler un­ser­er Kun­den ist das Fin­den und Bin­den von Mit­ar­bei­tern. 

Sie be­kom­men von uns eine fun­dier­te Be­ra­tung. Ge­mein­sam ent­wickeln wir Ihre Em­ployer-Bran­ding-Stra­te­gie. Un­ser Kre­ativ­team setzt die Stra­te­gie in die Tat um. Von hoch­wer­ti­gen Karrie­re­web­sei­ten und So­cial-Me­dia-Kam­pag­nen bis hin zu in­spi­rie­ren­den Un­ter­neh­mens­vi­deos – wir sor­gen da­für, dass Ihre Ar­beit­ge­ber­mar­ke im bes­ten Licht er­strahlt.

Wer­den Sie mit uns der at­trak­tiv­ste Ar­beit­ge­ber in Ih­rem Um­feld, der die bes­ten Ta­len­te an­zieht und mit sei­ner Strahl­kraft den Wett­be­werb in den Schat­ten stellt!“

 

Ihre­
Ansprech­par­tner

Dr. Wiebke Köpp

Volkswirtin, Strategiearchitektin­ und Prozesse-Profi

 

„Eine starke und sym­pa­thi­sche Em­ployer Brand ist der Schlüs­sel, um in der heu­t­igen Wett­be­werbs­land­schaft neue Mit­ar­bei­ter zu ge­win­nen und lang­fris­tig an das Un­ter­neh­men zu bin­den. Ich un­ter­stüt­ze un­se­re Kun­den da­bei, ih­re un­ver­wech­sel­bare Ar­beit­ge­ber­mar­ke ge­zielt und sys­te­ma­tisch auf­zu­bau­en.

Wir be­gin­nen mit einer gründ­li­chen Ana­ly­se Ihres Um­felds, Ihrer Un­ter­neh­mens­kul­tur, Ihrer Wer­te und Ihrer Allein­stel­lungs­merk­ma­le als Ar­beit­ge­ber. Da­raus en­twickeln wir eine Em­ployer-Bran­ding-Stra­te­gie, die Ihr Un­ter­neh­men au­then­tisch und attrak­tiv prä­sen­tiert.

Ich ste­he Ihnen als Sparring­part­ne­rin zur Sei­te, um Ihre Em­ployer-Bran­ding-Stra­te­gie kon­ti­nu­ier­lich zu op­ti­mie­ren. So ge­win­nen Sie als Ar­beit­ge­ber die Top-Ta­len­te für Ihr Un­ter­neh­men. Ge­mein­sam schaf­fen wir eine Ar­beit­ge­ber­mar­ke, die her­vor­sticht und Ihre Wett­be­wer­ber in den Schat­ten stellt.“

 

Friederike Heuer

aka „Das Auge“, Illustratorin­ und kreativer Kopf

„Für un­se­re Kun­den schaf­fe ich vi­su­el­le Ma­gie und er­wecke Stra­te­gien zum Le­ben.  Mit ei­nem ge­schul­ten Au­ge für Äs­the­tik und ei­nem Fai­ble für De­tails set­ze ich mich da­für ein, dass je­des Pro­jekt zu ei­nem vi­su­el­len Ge­nuss wird.

Mei­ne Kol­le­gen bei Stra­te­gie Nord nen­nen mich liebe­voll ‚Das Au­ge‘, denn ich sor­ge da­für, dass je­des De­sign un­serer Kun­den und de­ren Ziel­grup­pen be­ein­druckt und fas­zi­niert. Ich bren­ne da­für, kre­ati­ve Lö­sun­gen zu fin­den, die die Bot­schaf­ten un­ser­er Kun­den auf den Punkt brin­gen.

Mit mei­ner Ex­per­tise in Gra­fik, vi­su­el­ler Um­set­zung und De­sign­kon­zep­ten ste­he ich Ih­nen zur Sei­te, um Ihre Em­ployer Brand  sicht­bar zu ma­chen. Ge­mein­sam kre­ie­ren wir De­signs, die Emo­tio­nen we­cken, die Auf­merk­sam­keit von Job­in­te­res­sen­ten er­re­gen und ei­nen blei­ben­den Ein­druck hin­ter­las­sen.“

Wilhelm Bauck

Gründer und Geschäftsführer

„Wir be­glei­ten Un­ter­neh­men auf dem Weg zur di­gi­ta­len Ex­zel­lenz und un­ter­stüt­zen sie da­bei, ih­re Zie­le zu er­rei­chen. Eins der wich­tigs­ten stra­te­gi­schen Zie­le fast al­ler un­ser­er Kun­den ist das Fin­den und Bin­den von Mit­ar­bei­tern. 

Sie be­kom­men von uns eine fun­dier­te Be­ra­tung. Ge­mein­sam ent­wickeln wir Ihre Em­ployer-Bran­ding-Stra­te­gie. Un­ser Kre­ativ­team setzt die Stra­te­gie in die Tat um. Von hoch­wer­ti­gen Karrie­re­web­sei­ten und So­cial-Me­dia-Kam­pag­nen bis hin zu in­spi­rie­ren­den Un­ter­neh­mens­vi­deos – wir sor­gen da­für, dass Ihre Ar­beit­ge­ber­mar­ke im bes­ten Licht er­strahlt.

Wer­den Sie mit uns der at­trak­tiv­ste Ar­beit­ge­ber in Ih­rem Um­feld, der die bes­ten Ta­len­te an­zieht und mit sei­ner Strahl­kraft den Wett­be­werb in den Schat­ten stellt!“

 

Ihre­ Ansprech­par­tner

Dr. Wiebke Köpp

Volkswirtin, Strategiearchitektin­ und Prozesse-Profi

 

„Eine starke und sym­pa­thi­sche Em­ployer Brand ist der Schlüs­sel, um in der heu­t­igen Wett­be­werbs­land­schaft neue Mit­ar­bei­ter zu ge­win­nen und lang­fris­tig an das Un­ter­neh­men zu bin­den. Ich un­ter­stüt­ze un­se­re Kun­den da­bei, ih­re un­ver­wech­sel­bare Ar­beit­ge­ber­mar­ke ge­zielt und sys­te­ma­tisch auf­zu­bau­en.

Wir be­gin­nen mit einer gründ­li­chen Ana­ly­se Ihres Um­felds, Ihrer Un­ter­neh­mens­kul­tur, Ihrer Wer­te und Ihrer Allein­stel­lungs­merk­ma­le als Ar­beit­ge­ber. Da­raus en­twickeln wir eine Em­ployer-Bran­ding-Stra­te­gie, die Ihr Un­ter­neh­men au­then­tisch und attrak­tiv prä­sen­tiert.

Ich ste­he Ihnen als Sparring­part­ne­rin zur Sei­te, um Ihre Em­ployer-Bran­ding-Stra­te­gie kon­ti­nu­ier­lich zu op­ti­mie­ren. So ge­win­nen Sie als Ar­beit­ge­ber die Top-Ta­len­te für Ihr Un­ter­neh­men. Ge­mein­sam schaf­fen wir eine Ar­beit­ge­ber­mar­ke, die her­vor­sticht und Ihre Wett­be­wer­ber in den Schat­ten stellt.“

 

Friederike Heuer

aka „Das Auge“, Illustratorin­ und kreativer Kopf

„Für un­se­re Kun­den schaf­fe ich vi­su­el­le Ma­gie und er­wecke Stra­te­gien zum Le­ben.  Mit ei­nem ge­schul­ten Au­ge für Äs­the­tik und ei­nem Fai­ble für De­tails set­ze ich mich da­für ein, dass je­des Pro­jekt zu ei­nem vi­su­el­len Ge­nuss wird.

Mei­ne Kol­le­gen bei Stra­te­gie Nord nen­nen mich liebe­voll ‚Das Au­ge‘, denn ich sor­ge da­für, dass je­des De­sign un­serer Kun­den und de­ren Ziel­grup­pen be­ein­druckt und fas­zi­niert. Ich bren­ne da­für, kre­ati­ve Lö­sun­gen zu fin­den, die die Bot­schaf­ten un­ser­er Kun­den auf den Punkt brin­gen.

Mit mei­ner Ex­per­tise in Gra­fik, vi­su­el­ler Um­set­zung und De­sign­kon­zep­ten ste­he ich Ih­nen zur Sei­te, um Ihre Em­ployer Brand  sicht­bar zu ma­chen. Ge­mein­sam kre­ie­ren wir De­signs, die Emo­tio­nen we­cken, die Auf­merk­sam­keit von Job­in­te­res­sen­ten er­re­gen und ei­nen blei­ben­den Ein­druck hin­ter­las­sen.“

Wilhelm Bauck

Gründer und Geschäftsführer

„Wir be­glei­ten Un­ter­neh­men auf dem Weg zur di­gi­ta­len Ex­zel­lenz und un­ter­stüt­zen sie da­bei, ih­re Zie­le zu er­rei­chen. Eins der wich­tigs­ten stra­te­gi­schen Zie­le fast al­ler un­ser­er Kun­den ist das Fin­den und Bin­den von Mit­ar­bei­tern. 

Sie be­kom­men von uns eine fun­dier­te Be­ra­tung. Ge­mein­sam ent­wickeln wir Ihre Em­ployer-Bran­ding-Stra­te­gie. Un­ser Kre­ativ­team setzt die Stra­te­gie in die Tat um. Von hoch­wer­ti­gen Karrie­re­web­sei­ten und So­cial-Me­dia-Kam­pag­nen bis hin zu in­spi­rie­ren­den Un­ter­neh­mens­vi­deos – wir sor­gen da­für, dass Ihre Ar­beit­ge­ber­mar­ke im bes­ten Licht er­strahlt.

Wer­den Sie mit uns der at­trak­tiv­ste Ar­beit­ge­ber in Ih­rem Um­feld, der die bes­ten Ta­len­te an­zieht und mit sei­ner Strahl­kraft den Wett­be­werb in den Schat­ten stellt!“

 

Ihre Identität und Werte

Sie wol­­len eine star­­ke Prä­­senz als at­trak­­ti­­ver Ar­­beit­­ge­­ber? Wir ent­­wi­ckeln für Sie Ihre un­­ver­­wech­­sel­­ba­­re und au­­then­­ti­­sche Ar­­beit­­ge­­ber­­mar­­ke.
Ma­­chen Sie jetzt den näch­s­ten Schritt! Ver­­ein­­ba­­ren Sie ein kos­­ten­­frei­­es Stra­­te­­gie­­ge­­spräch als Te­­le­­fo­­nat oder Vi­­deo­­kon­­fe­­renz – 30 Mi­­nu­­ten, die sich für Sie loh­­nen!

Ihre Identität
und Werte

Sie wol­len eine star­ke Prä­senz als attrak­ti­ver Ar­beit­ge­ber? Wir ent­wickeln für Sie Ihre un­ver­wech­sel­ba­re und au­then­ti­sche Ar­beit­ge­ber­mar­ke.
Ma­chen Sie jetzt den näch­sten Schritt! Ver­ein­ba­ren Sie ein kos­ten­frei­es Stra­te­gie­ge­spräch als Te­le­fo­nat oder Vi­deo­kon­fe­renz – 30 Mi­nu­ten, die sich für Sie loh­nen!

Ihre Identität und Werte

Sie wol­len eine star­ke Prä­senz als attrak­ti­ver Ar­beit­ge­ber? Wir ent­wickeln für Sie Ihre un­ver­wech­sel­ba­re und au­then­ti­sche Ar­beit­ge­ber­mar­ke.
Ma­chen Sie jetzt den näch­sten Schritt! Ver­ein­ba­ren Sie ein kos­ten­frei­es Stra­te­gie­ge­spräch als Te­le­fo­nat oder Vi­deo­kon­fe­renz – 30 Mi­nu­ten, die sich für Sie loh­nen!

This Site is protected by WEBOUNCER powered by