strategie nord
Digitales Marketing
Schnell ist das neue Groß
strategie nord
digitales Marketing
Schnell ist das neue Groß
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Digitales Marketing
Schnell ist das neue Groß
STrategie Nord
Digitales Marketing
Marketing ist digital – die Technik eröffnet viele neue Möglichkeiten, von künstlicher Intelligenz bis Virtual und Augmented Reality.
Gleichzeitig funktionieren herkömmliche Marketingstrategien nicht mehr so gut wie früher. Gewinner dieser Evolution sind Unternehmen, die:
-
- eine starke Kundenorientierung haben
- bereit sind, sich anzupassen und schnell auf Veränderungen zu reagieren
- offen sind für neue Trends und Technologien
- die Chancen des Wandels erkennen und für sich zu nutzen wissen.
Werden Sie ein Gewinner der digitalen Evolution – Wir helfen Ihnen dabei!
- +Mehr Interaktion mit Kunden und Bewerbern
- Personalisierte und individualisierte Kommunikation
- Messung, Analyse und Optimierung von Marketingaktivitäten
- Neue Reality-Technologien
Digitales Marketing
Marketing ist digital – die Technik eröffnet viele neue Möglichkeiten, von künstlicher Intelligenz bis Virtual und Augmented Reality.
Gleichzeitig funktionieren herkömmliche Marketingstrategien nicht mehr so gut wie früher. Gewinner dieser Evolution sind Unternehmen, die
-
- eine starke Kundenorientierung haben
- bereit sind, sich anzupassen und schnell auf Veränderungen zu reagieren
- offen sind für neue Trends und Technologien
- die Chancen des Wandels erkennen und für sich zu nutzen wissen.
Werden Sie ein Gewinner der digitalen Evolution – Wir helfen Ihnen dabei!
- +Mehr Interaktion
- Individualisierte Kommunikation
- Messung, Analyse und Optimierung von Marketingaktivitäten
- new Reality-Technology
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Marketing ist digital – die Technik eröffnet viele neue Möglichkeiten, von künstlicher Intelligenz bis Virtual und Augmented Reality.
Gleichzeitig funktionieren herkömmliche Marketingstrategien nicht mehr so gut wie früher. Gewinner dieser Evolution sind Unternehmen, die
-
- eine starke Kundenorientierung haben
- bereit sind, sich anzupassen und schnell auf Veränderungen zu reagieren
- offen sind für neue Trends und Technologien
- die Chancen des Wandels erkennen und für sich zu nutzen wissen.
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- Messung, Analyse und Optimierung von Marketingaktivitäten
- new Reality-Technology
Digitale Erfolgsthemen
Digitale Erfolgsthemen
Digitale
erfolgs
themen
KI: Neue Helfer
Natürlich künstlich! KI ist in aller Munde und wird zu einem wertvollen Helfer im Marketing. Als Pioniere im Bereich KI sind wir stets auf dem neuesten Stand der Technologie.
Wir nutzen KI-Tools, um Content-Rohmaterial zu erstellen. Auch bei der Recherche und der Ideenfindung unterstützt KI unsere Prozesse. Die Kombination aus menschlicher Kreativarbeit und KI hat sich für uns als sehr effizient erwiesen.
Ein weiteres Anwendungsfeld für KI ist für uns der Einsatz von KI-gesteuerten Chatbots und virtuellen Assistenten. Diese Tools reagieren rund um die Uhr auf Anfragen und ermöglichen Ihnen dadurch eine lückenlose Kommunikation mit Kunden und Jobkandidaten. Der Bot kann zum Beispiel Standard-FAQs direkt beantworten. Dadurch schonen Sie Ihren Ressourcen und gewinnen Zeit für die menschliche Interaktion.
Vertrauen Sie auf unsere KI-Expertise und nutzen Sie diese Evolution jetzt für Ihr digitales Marketing!
KI: Neue Helfer
Natürlich künstlich! KI ist in aller Munde und wird zu einem wertvollen Helfer im Marketing. Als Pioniere im Bereich KI sind wir stets auf dem neuesten Stand der Technologie.
Wir nutzen KI-Tools, um Content-Rohmaterial zu erstellen. Auch bei der Recherche und der Ideenfindung unterstützt KI unsere Prozesse. Die Kombination aus menschlicher Kreativarbeit und KI hat sich für uns als sehr effizient erwiesen.
Ein weiteres Anwendungsfeld für KI ist für uns der Einsatz von KI-gesteuerten Chatbots und virtuellen Assistenten. Diese Tools reagieren rund um die Uhr auf Anfragen und ermöglichen Ihnen dadurch eine lückenlose Kommunikation mit Kunden und Jobkandidaten. Der Bot kann zum Beispiel Standard-FAQs direkt beantworten. Dadurch schonen Sie Ihren Ressourcen und gewinnen Zeit für die menschliche Interaktion.
Vertrauen Sie auf unsere KI-Expertise und nutzen Sie diese Evolution jetzt für Ihr digitales Marketing!
VR/AR: Neue Welten
Virtual Reality (VR) und Augmented Reality (AR) erweitern unser Erlebnis der realen Welt und schaffen neue Möglichkeiten der Interaktion. VR lässt uns in eine vollständig computergenerierte Umgebung eintauchen, während AR digitale Inhalte in die reale Umgebung einblendet.
Im Personalmarketing können Sie mit Hilfe von AR und VR zum Beispiel
- ihre Stellenanzeigen zum Leben erwecken. Bewerber können ihr Smartphone auf ein Plakat oder eine gedruckte Anzeige richten und sofort Videos, Bilder und weitere Informationen über das Unternehmen und die angebotene Stelle sehen.
- virtuelle Unternehmensrundgänge anbieten. Bewerber können durch den Betrieb „spazieren“ und die Arbeitsumgebung schon vor dem Vorstellungsgespräch erleben. Dies gibt ihnen ein besseres Verständnis von der Unternehmenskultur.
- spielerische Elemente in den Bewerbungsprozess einbauen, was den Bewerbern hilft, Fähigkeiten und Passungen auf unterhaltsame Weise zu demonstrieren.
Die Investition in AR und VR kann Unternehmen helfen, im hart umkämpften Markt um Talente einen entscheidenden Vorteil zu gewinnen und sich als moderner, innovativer Arbeitgeber zu positionieren.
VR/AR: Neue Welten
Virtual Reality (VR) und Augmented Reality (AR) erweitern unser Erlebnis der realen Welt und schaffen neue Möglichkeiten der Interaktion. VR lässt uns in eine vollständig computergenerierte Umgebung eintauchen, während AR digitale Inhalte in die reale Umgebung einblendet.
Im Personalmarketing können Sie mit Hilfe von AR und VR zum Beispiel
- ihre Stellenanzeigen zum Leben erwecken. Bewerber können ihr Smartphone auf ein Plakat oder eine gedruckte Anzeige richten und sofort Videos, Bilder und weitere Informationen über das Unternehmen und die angebotene Stelle sehen.
- virtuelle Unternehmensrundgänge anbieten. Bewerber können durch den Betrieb „spazieren“ und die Arbeitsumgebung schon vor dem Vorstellungsgespräch erleben. Dies gibt ihnen ein besseres Verständnis von der Unternehmenskultur.
- spielerische Elemente in den Bewerbungsprozess einbauen, was den Bewerbern hilft, Fähigkeiten und Passungen auf unterhaltsame Weise zu demonstrieren.
Die Investition in AR und VR kann Unternehmen helfen, im hart umkämpften Markt um Talente einen entscheidenden Vorteil zu gewinnen und sich als moderner, innovativer Arbeitgeber zu positionieren.
Social Media: Effektiv & ständig im Wandel
Social Media-Plattformen sind im modernen Personalmarketing zu einem unverzichtbaren Werkzeug geworden. Sie bieten Unternehmen nicht nur eine enorm große Reichweite, sondern auch Möglichkeiten zur zielgerichteten Ansprache von Kandidaten und eine kosteneffiziente Art der Rekrutierung.
Das Beste daran: Social Media ermöglicht es Ihnen, eine Beziehung zu potenziellen Bewerbern aufzubauen, lange bevor eine offene Stelle ausgeschrieben wird.
Damit allerdings Ihr Social Media Marketing gut ankommt und nicht zum Bumerang wird, sollten Sie drei goldene Regeln kennen:
- Authentische Präsentation:
Klare und ehrliche Darstellung der Unternehmenskultur. - Aktive Kommunikation:
Regelmäßige Interaktion mit Followern und Interessenten. - Inhaltliche Qualität:
Bereitstellung von hochwertigen, unterhaltsamen und relevanten Inhalten, die das Interesse von Bewerbern steigern.
Wir helfen Ihnen gerne dabei, Social Media zu einem zentralen Bestandteil ihrer Personalstrategie zu machen.
Social Media: Effektiv & ständig im Wandel
Social Media-Plattformen sind im modernen Personalmarketing zu einem unverzichtbaren Werkzeug geworden. Sie bieten Unternehmen nicht nur eine enorm große Reichweite, sondern auch Möglichkeiten zur zielgerichteten Ansprache von Kandidaten und eine kosteneffiziente Art der Rekrutierung.
Das Beste daran: Social Media ermöglicht es Ihnen, eine Beziehung zu potenziellen Bewerbern aufzubauen, lange bevor eine offene Stelle ausgeschrieben wird.
Damit allerdings Ihr Social Media Marketing gut ankommt und nicht zum Bumerang wird, sollten Sie drei goldene Regeln kennen:
- Authentische Präsentation: Klare und ehrliche Darstellung der Unternehmenskultur.
- Aktive Kommunikation: Regelmäßige Interaktion mit Followern und Interessenten.
- Inhaltliche Qualität: Bereitstellung von hochwertigen, unterhaltsamen und relevanten Inhalten, die das Interesse von Bewerbern steigern.
Wir helfen Ihnen gerne dabei, Social Media zu einem zentralen Bestandteil ihrer Personalstrategie zu machen.
Content: Fesselnd, visuell, visionär
Wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit des Publikums zu fesseln, stehen besonders hochwertige Fotos und Videos im Fokus. Warum ist das so? Hier sind einige der Hauptgründe für den Erfolg von Foto- und Videocontent in Social Media und im digitalen Marketing:
- Visuelle Reize erregen Aufmerksamkeit. Wir Menschen sind von Natur aus visuelle Wesen. Unser Gehirn kann Bilder viel schneller verarbeiten als Text. Fotos und Videos fangen die Aufmerksamkeit schneller ein und halten sie länger. Sie können Emotionen wecken, Geschichten erzählen und Markenbotschaften vermitteln, oft effektiver als Worte.
- Höhere Engagement-Rate. Interaktion ist das A und O in der Welt der sozialen Medien. Nutzer möchten Beiträge liken, teilen und kommentieren. Hochwertige Bilder und Videos, die relevant und ansprechend sind, fördern dieses Engagement. Sie motivieren die Nutzer, Teil der Unterhaltung zu werden, was die Reichweite und die Wahrnehmung der Marke erhöht.
- Bessere Conversion-Rate. Bilder und Videos, die genau auf die Bedürfnisse und Wünsche der Zielgruppe zugeschnitten sind, können Wunder wirken, wenn es darum geht, Leads in Kunden oder Interessenten in Jobkandidaten zu verwandeln.
- SEO-Vorteile. Suchmaschinen lieben Inhalte, die die Nutzer lieben. Das bedeutet, dass gut gestalteter Foto- und Videocontent nicht nur auf sozialen Plattformen, sondern auch bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO) wirksam ist.
Hochwertiger und relevanter Foto- und Videocontent ist weit mehr als nur ein ästhetisches Element im digitalen Marketing. Er ist ein leistungsfähiges Werkzeug, das Ihnen dabei hilft, aus der überfüllten digitalen Landschaft hevorzuragen. Unsere Foto- und Videoprofis sind für Sie bereit!
Content: Fesselnd, visuell, visionär
Wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit des Publikums zu fesseln, stehen besonders hochwertige Fotos und Videos im Fokus. Warum ist das so? Hier sind einige der Hauptgründe für den Erfolg von Foto- und Videocontent in Social Media und im digitalen Marketing:
- Visuelle Reize erregen Aufmerksamkeit. Wir Menschen sind von Natur aus visuelle Wesen. Unser Gehirn kann Bilder viel schneller verarbeiten als Text. Fotos und Videos fangen die Aufmerksamkeit schneller ein und halten sie länger. Sie können Emotionen wecken, Geschichten erzählen und Markenbotschaften vermitteln, oft effektiver als Worte.
- Höhere Engagement-Rate. Interaktion ist das A und O in der Welt der sozialen Medien. Nutzer möchten Beiträge liken, teilen und kommentieren. Hochwertige Bilder und Videos, die relevant und ansprechend sind, fördern dieses Engagement. Sie motivieren die Nutzer, Teil der Unterhaltung zu werden, was die Reichweite und die Wahrnehmung der Marke erhöht.
- Bessere Conversion-Rate. Bilder und Videos, die genau auf die Bedürfnisse und Wünsche der Zielgruppe zugeschnitten sind, können Wunder wirken, wenn es darum geht, Leads in Kunden oder Interessenten in Jobkandidaten zu verwandeln.
- SEO-Vorteile. Suchmaschinen lieben Inhalte, die die Nutzer lieben. Das bedeutet, dass gut gestalteter Foto- und Videocontent nicht nur auf sozialen Plattformen, sondern auch bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO) wirksam ist.
Hochwertiger und relevanter Foto- und Videocontent ist weit mehr als nur ein ästhetisches Element im digitalen Marketing. Er ist ein leistungsfähiges Werkzeug, das Ihnen dabei hilft, aus der überfüllten digitalen Landschaft hevorzuragen.
Unsere Foto- und Videoprofis sind für Sie bereit!
Ihre Ansprechpartner
Dr. Wiebke Köpp
Volkswirtin, Strategiearchitektin und Prozesse-Profi
„Beinahe täglich gibt es Neues zum Thema KI. Uns ist es wichtig, über die neuen Produkte und Entwicklungen informiert zu sein. Wir prüfen permanent, wie unsere Kunden von den Innovationen profitieren können.
Innovative Technologie für Sie als Problemlöser einsetzen – das ist mein Antrieb. Lassen Sie uns in einem Gespräch herausfinden, welche Möglichkeiten die neuesten Tools für Ihr Unternehmen bereithalten!“
Wilhelm Bauck
Gründer und Geschäftsführer
„Schnell ist das neue Groß! Startups schießen aus dem Boden. Ein Tool, das vor einem Jahr noch niemand kannte, wird wenige Monate, zuletzt nur noch Tage, nach seiner Einführung von 100 Millionen Menschen genutzt. Die digitale Revolution fasziniert mich.
Um Ihre unternehmerischen Herausforderungen mit Hilfe der digitalen Technologien zu begegnen, können wir das Bindeglied sein – Nutzen Sie unsere Expertise!“
Ihre
Ansprechpartner
Dr. Wiebke Köpp
Volkswirtin, Strategiearchitektin und Prozesse-Profi
„Beinahe täglich gibt es Neues zum Thema KI. Uns ist es wichtig, über die neuen Produkte und Entwicklungen informiert zu sein.
Wir prüfen permanent, wie unsere Kunden von den Innovationen profitieren können.
Innovative Technologie für Sie als Problemlöser einsetzen – das ist mein Antrieb. Lassen Sie uns in einem Gespräch herausfinden, welche Möglichkeiten die neuesten Tools für Ihr Unternehmen bereithalten!“
Wilhelm Bauck
Gründer und Geschäftsführer
„Schnell ist das neue Groß! Startups schießen aus dem Boden. Ein Tool, das vor einem Jahr noch niemand kannte, wird zwei Monate nach seiner Einführung von 100 Millionen Menschen genutzt. Die digitale Revolution fasziniert mich.
Um Ihre unternehmerischen Herausforderungen mit Hilfe der digitalen Technologien zu begegnen, können wir das Bindeglied sein.
Nutzen Sie unsere Expertise!“
Ihre Ansprech-
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