strategie nord
Employer branding
Werden sie zum arbeitgeber mit bestmarke
strategie nord
Employer branding
Werden sie zum arbeitgeber mit bestmarke
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Employer Branding
Werden sie zum Arbeitgeber mit Bestmarke
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Employer Branding
Werden Sie zum
Arbeitgeber mit Bestmarke
STrategie Nord
Employer Branding
Die (möglicherweise unbequeme) Wahrheit: Auf dem Arbeitsmarkt sind Sie der Bewerber. Ihre Strategie: Werden Sie der Arbeitgeber, für den sich die Fachkräfte entscheiden! Mit einer Arbeitgebermarke, die Ihre Vorzüge ins beste Licht rückt.
- Die Basis für ein erfolgreiches Recruiting
- Authentisch und individuell
- Hohe Identifikation und starke Bindung Ihrer Mitarbeiter
- langfristig ein integraler Teil Ihrer Unternehmensstrategie
Employer Branding
Die (möglicherweise unbequeme) Wahrheit: Auf dem Arbeitsmarkt sind Sie der Bewerber. Ihre Strategie: Werden Sie der Arbeitgeber, für den sich die Fachkräfte entscheiden! Mit einer Arbeitgebermarke, die Ihre Vorzüge ins beste Licht rückt.
- Basis für erfolgreiches Recruiting
- Authentisch und individuell
- starke Identifikation & Bindung der Mitarbeiter
- langfristiger Teil Ihrer Unternehmensstrategie
Employer Branding
Die (möglicherweise unbequeme) Wahrheit: Auf dem Arbeitsmarkt sind Sie der Bewerber. Ihre Strategie: Werden Sie der Arbeitgeber, für den sich die Fachkräfte entscheiden! Mit einer Arbeitgebermarke, die Ihre Vorzüge ins beste Licht rückt.
- Basis für erfolgreiches Recruiting
- Authentisch und individuell
- starke Identifikation & Bindung der Mitarbeiter
- langfristiger Teil Ihrer Unternehmensstrategie
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Mehr InformationenStrategie für Ihre Arbeitgebermarke
#1: Analyse
Am Anfang stehen viele Fragen:
-
- Wo stehen Sie als Arbeitgeber und welches Bild vermitteln Sie nach außen?
- Was sind die Rahmenbedingungen?
- Mit welchen Wettbewerbern stehen Sie in Konkurrenz und wie sind diese aufgestellt?
- Wie sehen Ihre Zielgruppen aus?
- Was sind Ihre Stärken und Schwächen aus Sicht von Mitarbeitern und Bewerbern?
Eine Analyse Ihres Unternehmens und Ihren Umfelds ist der erste Schritt in unsere Beratungsprozess.
Auf dieser Basis entwickeln wir mit Ihnen gemeinsam eine Employer Branding Strategie, die zu Ihnen passt.
#2: Markenkonzept
Der Leitstern Ihrer Arbeitgebermarke
Basierend auf der Analyse formulieren wir gemeinsam Ihre Vision, Ihre Ziele, Ihre Identität als Arbeitgeber.
Diesen wichtigen Schritt gehen wir gemeinsam mit Ihnen, vorzugsweise in Form eines Strategieworkshops mit Ihrem Führungsteam.
Das Ergebnis dieses Prozessschrittes ist ein umfassendes, in die Unternehmensstrategie integriertes Konzept für Ihre Arbeitgebermarke.
Dieses Konzept bildet die Grundlage für unsere Kreativarbeit, für das Kampagnendesign und für die Auswahl der geeigneten Kommunikationskanäle.
#3: Gestaltung
Jetzt wird es kreativ!
Wir gestalten das visuelle Erscheinungsbild Ihrer Arbeitgebermarke.
Wir entwickeln Layouts und Prototypen für Ihre externe und interne Kommunikation, unter anderem für Ihren Webauftritt und Printprodukte.
Wir kreieren einen Slogan und bauen darauf in der passenden Tonalität ein emotionales und glaubwürdiges Storytelling auf.
Unsere Film- und Fotocrew steht in den Startlöchern, um Ihre Arbeitgebermarke ins Bild zu setzen.
#4: Umsetzung
Es ist soweit: Raus damit!
Ihre Landingpage geht online. Wir schalten Ihre digitalen Ads auf ausgewählten Kanälen. Ihre Imagekampagne läuft an und macht Ihre Arbeitgebermarke in Ihrem Wirkungskreis bekannt.
Ganz nach Ihrem Bedarf betten wir Recruitingkampagnen ein oder unterstützen Sie bei der Generierung von hochwertigem Content, der Ihre Zielgruppe interessiert.
Selbstverständlich begleiten wir Sie während der Umsetzungsphase, indem wir alle Kommunikationsmaßnahmen laufend evaluieren und optimieren. So setzen Sie Ihr Mediabudget immer optimal ein!
Unsere Strategie
Ihre
Arbeitgebermarke
Analyse
Am Anfang stehen viele Fragen:
- Wo stehen Sie als Arbeitgeber und welches Bild vermitteln Sie nach außen?
- Was sind die Rahmenbedingungen?
- Mit welchen Wettbewerbern stehen Sie in Konkurrenz und wie sind diese aufgestellt?
- Wie sehen Ihre Zielgruppen aus?
- Was sind Ihre Stärken und Schwächen aus Sicht von Mitarbeitern und Bewerbern?
Eine Analyse Ihres Unternehmens und Ihren Umfelds ist der erste Schritt in unsere Beratungsprozess.
Auf dieser Basis entwickeln wir mit Ihnen gemeinsam eine Employer Branding Strategie, die zu Ihnen passt.
Markenkonzept
Der Leitstern Ihrer Arbeitgebermarke
Basierend auf der Analyse formulieren wir gemeinsam Ihre Vision, Ihre Ziele, Ihre Identität als Arbeitgeber.
Diesen wichtigen Schritt gehen wir gemeinsam mit Ihnen, vorzugsweise in Form eines Strategieworkshops mit Ihrem Führungsteam.
Das Ergebnis dieses Prozessschrittes ist ein umfassendes, in die Unternehmensstrategie integriertes Konzept für Ihre Arbeitgebermarke.
Dieses Konzept bildet die Grundlage für unsere Kreativarbeit, für das Kampagnendesign und für die Auswahl der geeigneten Kommunikationskanäle.
Gestaltung
Jetzt wird es kreativ!
Wir gestalten das visuelle Erscheinungsbild Ihrer Arbeitgebermarke.
Wir entwickeln Layouts & Prototypen für Ihre externe und interne Kommunikation, unter anderem für Ihren Webauftritt und Printprodukte.
Wir kreieren einen Slogan und bauen darauf in der passenden Tonalität ein emotionales und glaubwürdiges Storytelling auf.
Unsere Film- und Fotocrew steht in den Startlöchern, um Ihre Arbeitgebermarke ins Bild zu setzen!
Umsetzung
Es ist soweit: Raus damit!
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Ganz nach Ihrem Bedarf betten wir Recruitingkampagnen ein oder unterstützen Sie bei der Generierung von hochwertigem Content, der Ihre Zielgruppe interessiert.
Selbstverständlich begleiten wir Sie während der Umsetzungsphase, indem wir alle Kommunikationsmaßnahmen laufend evaluieren und optimieren. So setzen Sie Ihr Mediabudget immer optimal ein!
Unsere Strategie
Ihre
Arbeitgebermarke
Analyse
Am Anfang stehen viele Fragen:
- Wo stehen Sie als Arbeitgeber und welches Bild vermitteln Sie nach außen?
- Was sind die Rahmenbedingungen?
- Mit welchen Wettbewerbern stehen Sie in Konkurrenz und wie sind diese aufgestellt?
- Wie sehen Ihre Zielgruppen aus?
- Was sind Ihre Stärken und Schwächen aus Sicht von Mitarbeitern und Bewerbern?
Eine Analyse Ihres Unternehmens und Ihren Umfelds ist der erste Schritt in unsere Beratungsprozess.
Auf dieser Basis entwickeln wir mit Ihnen gemeinsam eine Employer Branding Strategie, die zu Ihnen passt.
Markenkonzept
Der Leitstern Ihrer Arbeitgebermarke
Basierend auf der Analyse formulieren wir gemeinsam Ihre Vision, Ihre Ziele, Ihre Identität als Arbeitgeber.
Diesen wichtigen Schritt gehen wir gemeinsam mit Ihnen, vorzugsweise in Form eines Strategieworkshops mit Ihrem Führungsteam.
Das Ergebnis dieses Prozessschrittes ist ein umfassendes, in die Unternehmensstrategie integriertes Konzept für Ihre Arbeitgebermarke.
Dieses Konzept bildet die Grundlage für unsere Kreativarbeit, für das Kampagnendesign und für die Auswahl der geeigneten Kommunikationskanäle.
Gestaltung
Jetzt wird es kreativ!
Wir gestalten das visuelle Erscheinungsbild Ihrer Arbeitgebermarke.
Wir entwickeln Layouts & Prototypen für Ihre externe und interne Kommunikation, unter anderem für Ihren Webauftritt und Printprodukte.
Wir kreieren einen Slogan und bauen darauf in der passenden Tonalität ein emotionales und glaubwürdiges Storytelling auf.
Unsere Film- und Fotocrew steht in den Startlöchern, um Ihre Arbeitgebermarke ins Bild zu setzen!
Umsetzung
Es ist soweit: Raus damit!
Ihre Landingpage geht online. Wir schalten Ihre digitalen Ads auf ausgewählten Kanälen. Ihre Imagekampagne läuft an und macht Ihre Arbeitgebermarke in Ihrem Wirkungskreis bekannt.
Ganz nach Ihrem Bedarf betten wir Recruitingkampagnen ein oder unterstützen Sie bei der Generierung von hochwertigem Content, der Ihre Zielgruppe interessiert.
Selbstverständlich begleiten wir Sie während der Umsetzungsphase, indem wir alle Kommunikationsmaßnahmen laufend evaluieren und optimieren. So setzen Sie Ihr Mediabudget immer optimal ein!
Beispiele
Ganz & Gar DRK
Der Auftrag: Eine unverwechselbare Employer Brand für das DRK Uelzen aufbauen
Das Ergebnis: verschiedene Image- und Recruitingkampagnen unter dem Slogan „Ganz & Gar DRK“, mit denen unser Kunde eine hohe positive Aufmerksamkeit erzielen konnte – hier als Beispiel die Kampagne für den Bereich Familie, Jugend und Soziales.
Westermann Rockstars
Ein Steinbruch in Ibbenbüren, dessen Geschäftsführer mit Weitblick und Mut zur Innovation und ein kreativer Geistesblitz von Strategie Nord.
Das Ergebnis: Die Westermann Rockstars waren geboren – eine supersympathische und extrem erfolgreiche Employer Brand. Sehen Sie selbst!
Beispiele
Ganz & Gar DRK
Der Auftrag: Eine unverwechselbare Employer Brand für das DRK Uelzen aufbauen
Das Ergebnis: verschiedene Image- und Recruitingkampagnen unter dem Slogan „Ganz & Gar DRK“, mit denen unser Kunde eine hohe positive Aufmerksamkeit erzielen konnte – hier als Beispiel die Kampagne für den Bereich Familie, Jugend und Soziales.
Westermann Rockstars
Ein Steinbruch in Ibbenbüren, dessen Geschäftsführer mit Weitblick und Mut zur Innovation und ein kreativer Geistesblitz von Strategie Nord.
Das Ergebnis: Die Westermann Rockstars waren geboren – eine supersympathische und extrem erfolgreiche Employer Brand. Sehen Sie selbst!
Beispiele
Ganz & Gar DRK
Der Auftrag: Eine unverwechselbare Employer Brand für das DRK Uelzen aufbauen
Das Ergebnis: verschiedene Image- und Recruitingkampagnen unter dem Slogan „Ganz & Gar DRK“, mit denen unser Kunde eine hohe positive Aufmerksamkeit erzielen konnte – hier als Beispiel die Kampagne für den Bereich Familie, Jugend und Soziales.
Westermann Rockstars
Ein Steinbruch in Ibbenbüren, dessen Geschäftsführer mit Weitblick und Mut zur Innovation und ein kreativer Geistesblitz von Strategie Nord.
Das Ergebnis: Die Westermann Rockstars waren geboren – eine supersympathische und extrem erfolgreiche Employer Brand. Sehen Sie selbst!
Ihre Ansprechpartner
Dr. Wiebke Köpp
Volkswirtin, Strategiearchitektin und Prozesse-Profi
„Eine starke und sympathische Employer Brand ist der Schlüssel, um in der heutigen Wettbewerbslandschaft neue Mitarbeiter zu gewinnen und langfristig an das Unternehmen zu binden. Ich unterstütze unsere Kunden dabei, ihre unverwechselbare Arbeitgebermarke gezielt und systematisch aufzubauen.
Wir beginnen mit einer gründlichen Analyse Ihres Umfelds, Ihrer Unternehmenskultur, Ihrer Werte und Ihrer Alleinstellungsmerkmale als Arbeitgeber. Daraus entwickeln wir eine Employer-Branding-Strategie, die Ihr Unternehmen authentisch und attraktiv präsentiert.
Ich stehe Ihnen als Sparringpartnerin zur Seite, um Ihre Employer-Branding-Strategie kontinuierlich zu optimieren. So gewinnen Sie als Arbeitgeber die Top-Talente für Ihr Unternehmen. Gemeinsam schaffen wir eine Arbeitgebermarke, die hervorsticht und Ihre Wettbewerber in den Schatten stellt.“
Friederike Heuer
aka „Das Auge“, Illustratorin und kreativer Kopf
„Für unsere Kunden schaffe ich visuelle Magie und erwecke Strategien zum Leben. Mit einem geschulten Auge für Ästhetik und einem Faible für Details setze ich mich dafür ein, dass jedes Projekt zu einem visuellen Genuss wird.
Meine Kollegen bei Strategie Nord nennen mich liebevoll ‚Das Auge‘, denn ich sorge dafür, dass jedes Design unserer Kunden und deren Zielgruppen beeindruckt und fasziniert. Ich brenne dafür, kreative Lösungen zu finden, die die Botschaften unserer Kunden auf den Punkt bringen.
Mit meiner Expertise in Grafik, visueller Umsetzung und Designkonzepten stehe ich Ihnen zur Seite, um Ihre Employer Brand sichtbar zu machen. Gemeinsam kreieren wir Designs, die Emotionen wecken, die Aufmerksamkeit von Jobinteressenten erregen und einen bleibenden Eindruck hinterlassen.“
Wilhelm Bauck
Gründer und Geschäftsführer
„Wir begleiten Unternehmen auf dem Weg zur digitalen Exzellenz und unterstützen sie dabei, ihre Ziele zu erreichen. Eins der wichtigsten strategischen Ziele fast aller unserer Kunden ist das Finden und Binden von Mitarbeitern.
Sie bekommen von uns eine fundierte Beratung. Gemeinsam entwickeln wir Ihre Employer-Branding-Strategie. Unser Kreativteam setzt die Strategie in die Tat um. Von hochwertigen Karrierewebseiten und Social-Media-Kampagnen bis hin zu inspirierenden Unternehmensvideos – wir sorgen dafür, dass Ihre Arbeitgebermarke im besten Licht erstrahlt.
Werden Sie mit uns der attraktivste Arbeitgeber in Ihrem Umfeld, der die besten Talente anzieht und mit seiner Strahlkraft den Wettbewerb in den Schatten stellt!“
Ihre
Ansprechpartner
Dr. Wiebke Köpp
Volkswirtin, Strategiearchitektin und Prozesse-Profi
„Eine starke und sympathische Employer Brand ist der Schlüssel, um in der heutigen Wettbewerbslandschaft neue Mitarbeiter zu gewinnen und langfristig an das Unternehmen zu binden. Ich unterstütze unsere Kunden dabei, ihre unverwechselbare Arbeitgebermarke gezielt und systematisch aufzubauen.
Wir beginnen mit einer gründlichen Analyse Ihres Umfelds, Ihrer Unternehmenskultur, Ihrer Werte und Ihrer Alleinstellungsmerkmale als Arbeitgeber. Daraus entwickeln wir eine Employer-Branding-Strategie, die Ihr Unternehmen authentisch und attraktiv präsentiert.
Ich stehe Ihnen als Sparringpartnerin zur Seite, um Ihre Employer-Branding-Strategie kontinuierlich zu optimieren. So gewinnen Sie als Arbeitgeber die Top-Talente für Ihr Unternehmen. Gemeinsam schaffen wir eine Arbeitgebermarke, die hervorsticht und Ihre Wettbewerber in den Schatten stellt.“
Friederike Heuer
aka „Das Auge“, Illustratorin und kreativer Kopf
„Für unsere Kunden schaffe ich visuelle Magie und erwecke Strategien zum Leben. Mit einem geschulten Auge für Ästhetik und einem Faible für Details setze ich mich dafür ein, dass jedes Projekt zu einem visuellen Genuss wird.
Meine Kollegen bei Strategie Nord nennen mich liebevoll ‚Das Auge‘, denn ich sorge dafür, dass jedes Design unserer Kunden und deren Zielgruppen beeindruckt und fasziniert. Ich brenne dafür, kreative Lösungen zu finden, die die Botschaften unserer Kunden auf den Punkt bringen.
Mit meiner Expertise in Grafik, visueller Umsetzung und Designkonzepten stehe ich Ihnen zur Seite, um Ihre Employer Brand sichtbar zu machen. Gemeinsam kreieren wir Designs, die Emotionen wecken, die Aufmerksamkeit von Jobinteressenten erregen und einen bleibenden Eindruck hinterlassen.“
Wilhelm Bauck
Gründer und Geschäftsführer
„Wir begleiten Unternehmen auf dem Weg zur digitalen Exzellenz und unterstützen sie dabei, ihre Ziele zu erreichen. Eins der wichtigsten strategischen Ziele fast aller unserer Kunden ist das Finden und Binden von Mitarbeitern.
Sie bekommen von uns eine fundierte Beratung. Gemeinsam entwickeln wir Ihre Employer-Branding-Strategie. Unser Kreativteam setzt die Strategie in die Tat um. Von hochwertigen Karrierewebseiten und Social-Media-Kampagnen bis hin zu inspirierenden Unternehmensvideos – wir sorgen dafür, dass Ihre Arbeitgebermarke im besten Licht erstrahlt.
Werden Sie mit uns der attraktivste Arbeitgeber in Ihrem Umfeld, der die besten Talente anzieht und mit seiner Strahlkraft den Wettbewerb in den Schatten stellt!“
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„Eine starke und sympathische Employer Brand ist der Schlüssel, um in der heutigen Wettbewerbslandschaft neue Mitarbeiter zu gewinnen und langfristig an das Unternehmen zu binden. Ich unterstütze unsere Kunden dabei, ihre unverwechselbare Arbeitgebermarke gezielt und systematisch aufzubauen.
Wir beginnen mit einer gründlichen Analyse Ihres Umfelds, Ihrer Unternehmenskultur, Ihrer Werte und Ihrer Alleinstellungsmerkmale als Arbeitgeber. Daraus entwickeln wir eine Employer-Branding-Strategie, die Ihr Unternehmen authentisch und attraktiv präsentiert.
Ich stehe Ihnen als Sparringpartnerin zur Seite, um Ihre Employer-Branding-Strategie kontinuierlich zu optimieren. So gewinnen Sie als Arbeitgeber die Top-Talente für Ihr Unternehmen. Gemeinsam schaffen wir eine Arbeitgebermarke, die hervorsticht und Ihre Wettbewerber in den Schatten stellt.“
Friederike Heuer
aka „Das Auge“, Illustratorin und kreativer Kopf
„Für unsere Kunden schaffe ich visuelle Magie und erwecke Strategien zum Leben. Mit einem geschulten Auge für Ästhetik und einem Faible für Details setze ich mich dafür ein, dass jedes Projekt zu einem visuellen Genuss wird.
Meine Kollegen bei Strategie Nord nennen mich liebevoll ‚Das Auge‘, denn ich sorge dafür, dass jedes Design unserer Kunden und deren Zielgruppen beeindruckt und fasziniert. Ich brenne dafür, kreative Lösungen zu finden, die die Botschaften unserer Kunden auf den Punkt bringen.
Mit meiner Expertise in Grafik, visueller Umsetzung und Designkonzepten stehe ich Ihnen zur Seite, um Ihre Employer Brand sichtbar zu machen. Gemeinsam kreieren wir Designs, die Emotionen wecken, die Aufmerksamkeit von Jobinteressenten erregen und einen bleibenden Eindruck hinterlassen.“
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„Wir begleiten Unternehmen auf dem Weg zur digitalen Exzellenz und unterstützen sie dabei, ihre Ziele zu erreichen. Eins der wichtigsten strategischen Ziele fast aller unserer Kunden ist das Finden und Binden von Mitarbeitern.
Sie bekommen von uns eine fundierte Beratung. Gemeinsam entwickeln wir Ihre Employer-Branding-Strategie. Unser Kreativteam setzt die Strategie in die Tat um. Von hochwertigen Karrierewebseiten und Social-Media-Kampagnen bis hin zu inspirierenden Unternehmensvideos – wir sorgen dafür, dass Ihre Arbeitgebermarke im besten Licht erstrahlt.
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Ihre Identität und Werte
Sie wollen eine starke Präsenz als attraktiver Arbeitgeber? Wir entwickeln für Sie Ihre unverwechselbare und authentische Arbeitgebermarke.
Machen Sie jetzt den nächsten Schritt! Vereinbaren Sie ein kostenfreies Strategiegespräch als Telefonat oder Videokonferenz – 30 Minuten, die sich für Sie lohnen!
Ihre Identität
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